© by-pawel_loj_piqs_de

Hebammenarbeit bedeutet für mich

Kinder und ihre Eltern rund um die Geburt auf ihrem Weg ins Familienleben ein Stück weit zu begleiten.

Aufbauend auf dem erlernten Beruf der Kinderkrankenschwester mit Abschluss 1988 beendete ich 1997 die Ausbildung zur Hebamme. Die nötige Berufserfahrung eignete ich mir in den Geburtsabteilungen grosser Spitäler im Kanton Zürich an, bevor ich im Jahr 2000 zum Team des Geburtshauses Zürich Oberland stiess.
Mit der Unterstützung erfahrener Hebammenkolleginnen habe ich mehr und mehr Erfahrung und Sicherheit in der spitalexternen Geburtshilfe gewonnen.
Auch heute sind für mich die schönsten Momente meines Hebammenlebens jene, in denen ich Frauen, ihre Partner und Familien bei der Geburt ihres Kindes in ruhiger und sicherer Atmosphäre zu Hause oder im Geburtshaus begleiten darf. 

Ich bin Mitglied beim Schweizerischen Hebammenverband SHV,
der Fachgruppe freipraktizierender Hebammen,
der Interessengemeinschaft nachhaltige Geburtshilfe IG NGH,
dem Verein kindsverlust.ch

 

 

Steckbrief

Denise Eigenmann

Hebamme seit 1997
------------------------
Grünaustrasse 13
8820 Wädenswil/ZH
+41 77/492 85 72

527efb333